Aufbau einer IT

Branche: Financial Services Industry
Projektstatus: abgeschlossen
Projektinhalt: Aufbau einer Infrastruktur, SLA definieren, Administration und Integration, Schulung

Aufgabe:
Bericht direkt an den CIO und CEO in USA
Aufbau einer IT-Infrastruktur basierend auf Netware und Domino, Aufbau einer TK-Infrastruktur, Aufbau eines Videoconferencing-Systems, Aufbau eines Voice-Mail-Systems, Aufbau einer Dial-In-Lösung, Anbindung an globale NDS via redundanter Standleitung.
Definition von SLAs, Koordination von Drittanbietern
Verantwortungsbereich:
Netware-, (globale) NDS- und Domino-Administration, Administration von Standleitungen (Cisco), Videoconferencing, Voicemail (OS/2), Hardware und TK-Anlage. Beschaffung und Troubleshooting von Server- und Clienthardware, IT-Vorbereitung der vierteljährlichen europäischen Firmen-Meetings. Trouble-Shooting NOS, W9X und Office.
Dokumentation und Aufbau eines Trouble-Ticket-Systems in Notes. Schulung von Anwender und Neueinsteigern
Deutsche Teil-Firma wuchs während der Projektlaufzeit von 10 auf 52 Mitarbeiter.

Umgebung: Netware 5.0X, Lotus Notes/Domino 4.X 5.X, OS/2, W9X, MS-Office, Cisco, Nortel, 3Com, PBX
Sprachen: Login-Scripte, REXX, VBA, Notes-@-Funktionen, Notes-Script
Tools: NWAdmin, Console 1, Notes-Administrator, Visio, Powerpoint